Kürbis-Suppe mit Ingwer – lecker Wintersüppchen!

Gewürzpaste aus dem TM5
Gewürzpaste – sollte jeder im Kühlschrank haben!
8. Januar 2015
Lachsfilet, Gemüse und Kartoffeln mit Dillsauce
Lachsfilet mit Dillsauce – einfach super lecker!
13. Januar 2015
Gewürzpaste aus dem TM5
Gewürzpaste – sollte jeder im Kühlschrank haben!
8. Januar 2015
Lachsfilet, Gemüse und Kartoffeln mit Dillsauce
Lachsfilet mit Dillsauce – einfach super lecker!
13. Januar 2015

Hello again!

Heute habe ich das leckere Rezept für eine Kürbissuppe vorbereitet. Im Supermarkt hat mich der kleine Hokaido so angelacht, da ist er im Einkaufswagen gelandet und wurde gleich verarbeitet! Kürbis ist einfach so vielseitig einsetzbar, aber Suppe ist und bleibt hier eindeutig der Klassiker.

Für die Suppe benötigt ihr:

500gr Hokaido Kürbis
150gr Karotten
2 Scheiben Ingwer
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
400gr Wasser
200gr Milch
100gr Rama Creme fine
1 TL Gewürzpaste
10gr Olivenöl
Salz, Pfeffer und Muskat

Zubereitung:

Die Zwiebeln werden zusammen mit dem Knoblauch auf Stufe 5/ 5 Sekunden zerkleinert. Jetzt das Olivenöl hinzufügen und alles für 2 Minuten/Varoma/Stufe 2 dünsten. Der Kürbis, Karotten und Ingwer wird dazu gegeben und für 5 Sekunden/Stufe 5 zerkleinert. Nun Wasser, Milch, Rama Creme fine und Gewürzpaste einfüllen und für 15 Minuten/100°c/Stufe 1 kochen lassen. Nach dem Ende der Kochzeit wird nun mit Pfeffer, Salz und Muskat abgeschmeckt – alles nochmal 30 Sekunden/Stufe 5 fein pürieren.

Schon ist das leckere Süppchen fertig!

Vorwerk, Kürbissuppe, TM5

Kürbissuppe aus dem TM5®

Guten Appetit!

Eure ThermiQueen

2 Comments

  1. Marie Meier sagt:

    Ich habe schon einige Kürbissuppenrezepte ausprobiert aber die mit Ingwer ist ganz weit vorne bei mir, super lecker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert