Pesto mit schwarzen Oliven

gruener Sparge-Salat
Spargelsalat
19. April 2017
Thermomix® , Kitchanaid, Thermiholder
Gleitbrett für den Thermomix®
10. Mai 2017
Olivenpesto aus dem Zaubertopf

Hallöchen ihr Lieben,

wir ihr ja sicher schon mitbekommen habt, liebe ich Pasta. Und somit bin ich auch immer fleißig dabei, das dazugehörige Pesto zu kreieren.

Heute gab es deshalb ein Pesto mit schwarzen Oliven für Euch. Ich habe es mit schwarzen Oliven zubereitet, es funktioniert sicher aber auch genau so gut mit grünen. Probiert es gerne mal aus und berichtet mir.

Zutaten:

50gr Parmesan
100gr schwarzen Oliven ohne Steine
60gr Olivenöl
30gr Pinienkerne
1 Knoblauchzehe
Saft 1/2 Zitrone
Salz
Pfeffer
1 Prise Zucker

Zubereitung Pesto:

Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl kurz goldbraun anbraten.
50gr Parmesan in den Mixtopf geben und 10 Sekunden / Stufe 10 zerkleinern. Diesen umfüllen.
Pinienkerne in den Mixtopf geben. Knoblauchzehe und 100gr schwarze Oliven dazu geben und 5 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern. Salz, Pfeffer, Saft der Zitrone, 1 Prise Zucker, Olivenöl und den Parmesan dazugeben und 5 Sekunden /Stufe 6 vermischen. Alles nach unten schieben und nochmal 5 Sekunden /Stufe 7 vermixen.

Nun könnt ihr das Pesto servieren. Es hält sich einige Tage im Kühlschrank. Dafür einfach in ein geschlossenes Gefäß füllen und etwas Olivenöl darüber geben. Das Pesto ist auch ein schönes Geschenk 🙂

Lasst es euch schmecken.

Eure ThermiQueen

Olivenpesto aus dem Zaubertopf

Das Pesto kann man toll zu leckerem Ciabattabrot genießen 🙂

Olivenpesto aus dem Zaubertopf
Drucken
Pesto mit schwarzen Oliven
Zutaten
  • 50 gr Parmesan
  • 100 gr schwarzen Oliven ohne Steine
  • 60 gr Olivenöl
  • 30 gr Pinienkerne
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1/2 Saft Zitrone
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 Prise Zucker
Anleitungen
  1. Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl kurz goldbraun anbraten.
  2. 50gr Parmesan in den Mixtopf geben und 10 Sekunden / Stufe 10 zerkleinern. Diesen umfüllen.
  3. Pinienkerne in den Mixtopf geben. Knoblauchzehe und 100gr schwarze Oliven dazu geben und 5 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern.

  4. Salz, Pfeffer, Saft der Zitrone, 1 Prise Zucker, Olivenöl und den Parmesan dazugeben und 5 Sekunden /Stufe 6 vermischen. Alles nach unten schieben und nochmal 5 Sekunden /Stufe 7 vermixen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.