Das einfachste und köstlichste Eis der Welt!

Kuchen, Glas, Geschenk, Thermomix, Vorwerk, Backen, Essen, Lecker, Kochen,
Kuchen im Glas- Super Geschenk!
3. Mai 2015
Ciabatta, Thermomix, Thermiqueen, Vorwerk, Italien, Koche, Backen, Essen
Leckers Ciabattabrot- perfekt zum Grillen!
21. Juni 2015
Kuchen, Glas, Geschenk, Thermomix, Vorwerk, Backen, Essen, Lecker, Kochen,
Kuchen im Glas- Super Geschenk!
3. Mai 2015
Ciabatta, Thermomix, Thermiqueen, Vorwerk, Italien, Koche, Backen, Essen
Leckers Ciabattabrot- perfekt zum Grillen!
21. Juni 2015

Hallo meine Lieben!

Heute stelle ich euch einmal meine Version des bekannten „Fruchteis“ vor.  Durch dieses Eis wurde ich erst so richtig zum Thermomix – Fan und wollte unbedingt auch einen haben, weil es mir einfach so lecker geschmeckt hat! Ihr könnt alle gefroreren Früchte dafür verwenden die Ihr mögt. Natürlich könnt ihr auch frisches Obst für ein paar Stunden einfrieren und dann in den Mixtopf geben- das ist ganz Euch überlassen. Ich verwende sehr oft die gekauften Tiefkühlfrüchte wie Erdbeeren, Brombeeren oder Himbeeren. Oft verwende ich statt des Zuckers auch Agavendicksaft und ersetze die 50gr Sahne durch Milch, damit das ganze noch etwas gesünder wird. Probiert euch einfach mal aus! Als vegane Version benutze ich einfach immer Kokos- oder Mandelmilch, das schmeckt auch echt klasse.

Zutaten:

40gr Zucker
300gr gefrorene Früchte eurer Wahl
50gr Sahne
50gr Milch

Zubereitung:

Gebt den Zucker in den Mixtopf und lass ihn 10 Sekunden auf Stufe 10 zu Puderzucker pulveriesieren. Nun die gefrorenen Früchte hinzugeben und alles auf Stufe 8 für 10 Sekunden zerkleinern.  Jetzt Sahne und Milch einfüllen und innerhalb von 30 Sekunden auf Stufe 4 habt Ihr ein super leckeres, cremiges fruchtiges Eis gezaubert. Am besten schmeckt es, wenn man es direkt isst. Natürlich könnt ihr es auch nochmal einfrieren, dann kristallisiert es allerdings etwas.

Erdbeer Eis aus dem Thermomix von Vorwerk

Erdbeereis aus dem Thermomix

So als kleiner Tip, damit auch bloß nichts umkommt, gebe ich nachdem ich das Eis aus dem Mixtopf entnommen haben immer nochmal etwas Milch in den Topf schalte die Turbotaste für 1 Sekunde ein und habe eine leckere Erdbeermilch.

Lasst es euch schmecken!
Eure ThermiQueen!

Comments are closed.