Mein Mix-Kochbuch

Kartoffel-Paprika Auflauf aus dem TM
Paprika-Kartoffel-Auflauf
12. Januar 2017
Guacamole aus dem Thermomix®
Guacamole
22. Januar 2017

Hallo Ihr Lieben,

vor ein paar Tagen hat mich die Zeitschrift „LandIDEE“ angeschrieben ob ich nicht Lust hätte deren neues Magazin „Mein Mix-Kochbuch“ probezulesen. Da habe ich natürlich nicht nein gesagt 🙂 Ich kann gar nicht genug Magazine und Kochbücher haben…. das Ausprobieren macht einfach soooo viel Spaß und so wird es nie Langweilig auf dem Teller.

Cover Mix-Kochbuch für den Thermomix

In diesem Magazin findet ihr 75 Rezpete für verschiedene Multifunktions-Küchmenaschinen.
Hier ist dann z.B. der Thermomix, My Cook, Cooling Chef oder Prep & Cook aufgeführt.
Die Beschreibung der Rezepte ist so wie man sie vom Thermomix® kennt und alle Rezepte wurden von einem Koch ausgetestet und rezeptiert. Hier wird auch mit einer Geling-Garatnie geworben. Mit etwas Übung sollten die Rezpete auch auf die anderen Küchenmaschinen umzuschreiben sein.

Themen im Magazin sind die Folgenden:

1. Suppen
2. 7 Tage- 7 Teller
3. Die besten Salate und Soßen der Saison
4. Das Beste aus Hackfleisch
5. Geliebte Kuchen
6. Exklusiv (hier werden komplette Menüs zubereitet)
7. Entdecken (Ideen zu Risotto, Müsli, Gebäck, Crumble und Desserts)
8. Wissenswert (Tipps zum Thermomix® , Blogvorstellungen und Warenkunde)

Inhalt Thermomix Kochbuch

Inhaltsverzeichnis Mix-Kochbuch

Bei uns gab es die Karottencremesuppe (S. 19). Generell ist eine Suppe aus dem Thermomix®  ja immer etwas Feines. Diese war schnell zubereitet und lecker zugleich. Ein kleiner Vogel schwebt über dem Rezept. Dieser steht im Magazin für „leicht“ – also wenig Kalorien. Das ist ja auch immer von Vorteil 🙂 Denn das Magazin wirbt auf dem Cover mit „33 leicht&schlank Rezepten“ – was ja gerade am Jahresanfang immer gerne gesehen ist.

kartottensuppe aus dem Thermomix

Für alle die vielleicht noch keinen Thermomix®  haben, gibt es auch noch ein Gewinnspiel. Das Magazin verlost einen TM5. Vielleicht hat ja einer von Euch das große Los gezogen…. Wenn ja, lasst es mich wissen 😉

Was mir richtig gut gefällt ist, dass es im Heft ein richtig leckeres Menü gibt. Da bekommt man direkt Lust Gäste einzuladen und es nachzukochen. Schöne Step-by Step Anleitungen erleichtern hier die Zubereitung und machen richtig Hunger auf mehr!

Ich als Vegetarier hätte mir statt Punkt 4. „Das Beste aus Hackfleisch“ natürlich lieber etwas anderes gewünscht. Aber für Fleischesser ist es sicher interessant 😉 Ich vertiefe mich dann doch eher die die unzähligen Dessert-Rezepte die sich etwas weiter hinten im Magazin befinden.
Dort kann man richtig auf den Geschmack kommen.

Das Magazin gibt es ab dem 18.1.2017 überall wo es Zeitschriften gibt.
Der Preis liegt bei 4,80€. Werft doch einfach mal einen Blick hinein und schaut, was euch leckeres erwartet.

Was richtig klasse ist, dass im Magazin wirklich so gut wie keine Werbung vorhanden ist. Das hat man wie ich finde nur recht selten und ist mir direkt positiv aufgefallen. Der Fokus liegt hier wirklich auf den Rezepten.

Ich habe diese Ausgabe kostenlos zugeschickt bekommen, um Euch einen kleinen Einblick zu geben.

Alles Liebe
Eure ThermiQueen

59 Comments

  1. Daniela Roth sagt:

    Mein TM5 habe ich erst seit Ende Dezember ?. Freue mich immer über neue Ideen

    • Ute Dützer sagt:

      Liebe Thermiqueen,
      nach über 20 Jahren warten bekam ich 2009 meinen TM31, mein GÖGA war erst gar nicht begeistert. Doch jetzt ist auch er ein absoluter Fan! Gerade weil er seinen rechten Arm nicht richtig gebrauchen kann. Im Dezember haben wir dann den TM5 bekommen und sind total happy. Und Rezepte kann man ja nie genug haben. 😉
      Wir würden uns sehr über das Heft freuen.

    • Ute sagt:

      Liebe Thermiqueen,
      nach über 20 Jahren warten bekam ich 2009 meinen TM31, mein GÖGA war erst gar nicht begeistert. Doch jetzt ist auch er ein absoluter Fan! Gerade weil er seinen rechten Arm nicht richtig gebrauchen kann. Im Dezember haben wir dann den TM5 bekommen und sind total happy. Und Rezepte kann man ja nie genug haben. 😉
      Wir würden uns sehr über das Heft freuen.

    • Sabrina sagt:

      Ich habe meinen Tm5 seit Oktober und ich kann mir den nicht mehr weg denken. Bestes Pferd im Stall

    • Annette Hartl sagt:

      Habe den Thermi seit März 2016 und sowohl ich als auch meine komplette Familie sind Thermoholics! Ich kaufe seit dieser Zeit kein Brot mehr, mache sogar das Hundefutter, Putzmittel,….Mit dem Thermi! Einfach genial!!

  2. AnnDee sagt:

    Den Thermi hab ich seit 2013 – bin dann auf das neue Modell umgestiegen, als es raus kam.
    Und andere Küchengeräte…? Naja, einen Pürierstab, Handmixer und Co hab ich auch… aber wie lange schon, weiß ich echt nicht mehr 😉

  3. Bianca sagt:

    Huhu, ich hab meinen TM31 seit Mai 2014! ? LG

  4. Myriam sagt:

    Ich koche mit dem TM31 und zwar seit puuuuh knapp drei Jahren glaube ich! ich habe mir beim lesen genau das Gegenteil gedacht, nämlich sooo viele Hackfleischrezepte ? Hier wird nämlich immer gemeckert, wenn es nur Süßkram und Desserts gibt! Wobei mein Herz momentan ganz klar für Suppen schlägt!

    Liebe Grüße!

  5. Ich bin stolze TM5 Besitzerin. ? Ich besitze und benutze ihn seit Juli 2015. ? Bin immer auf der Suche nach neuen und guten Rezepten. Über den Gewinn würde ich mich daher sehr freuen. ?

  6. Imke sagt:

    Hallo, meinen TM31 habe ich seit 2 Jahren und möchte ihn nie wieder missen (was kürzlich für knapp 2 Wochen der Fall war -.- ). Dafür bin jetzt mit umso mehr Tatendrang dabei ihn wieder zu nutzen 🙂
    Die Hackfleischrezepte hätte ich gerne, denn wir kochen viel mit dem Bio-Hack vom Hof meiner Eltern. Ich kenne kein besseres und weiß woher es kommt.

  7. Miriam N. sagt:

    Ich habe meinen Thermi seit August 2016 und habe ihn schon in meiner Jugend lieben gelernt, da meine Mutter schon den TM 21 besaß. Ich probiere seitdem so viele verschiedene Dinge aus und kann von neuen Rezepten und Zeitungen nicht genug bekommen!?

  8. Silke sagt:

    Ich habe einen TM5, welcher unsere Essgewohnheiten nachhaltig verändert haben. Ich habe ihn jetzt seit Oktober und möchte ihn nicht mehr missen ???
    Neue Rezepte sind immer toll.

  9. julmum sagt:

    Ich bin seit September 2016 stolze TM5 Besitzerin und bin ständig auf der Suche nach neuen Inspirationen. Mich würde das erwähnte Menü interessieren…es wäre überhaupt das erste Mal, dass ich etwas gewinnen würde ?

  10. Ela Bröcker sagt:

    Huhu anni ?Ich hab den TM 5 seit 2 Jahren ….vorher hatte ich den TM 21 ?Kann mir meine Küche ohne nicht mehr vorstellen ❤liebe Grüße aus Lübeck ?Ela

  11. Alex sagt:

    Ich koche seit ca. 4 Jahren mit dem TM31 und liebe es neue Sachen auszuprobieren ??

  12. Carina sagt:

    Ich habe den TM5 seit Nittw Dezember. Hatte aber das Vorgängermodell schon 4 Jahre und auch mit dem war ich super zufrieden.

  13. Agathe Wertz sagt:

    Ich hab meinen TM5 seit September 2016 und würd ihn nicht mehr hergeben 🙂

  14. Anja Groß sagt:

    Ich hab meinen TM 32 seit knapp 9 Jahren!
    An dem neuen wäre ich trotzdem interessiert! ?
    Und an dem Heft sowieso!
    Ich liebe solche Zeitschriften!?

  15. Anja Groß sagt:

    Ich meinte natürlich TM31 ?

  16. Bettina Limpens sagt:

    Hallo,

    ich bin seit fast 2 Jahren im Besitz des TM5.
    Würde mich sehr über die Zeitschrift mit neuen Ideen und Rezepten freuen!

    Liebe Grüße,
    Bettina

  17. Tanja Sedlatschek sagt:

    Ich habe den Thermomix TM5 seit dem 24.Dezember.
    Seit März war ich hin und hergerissen, ob ich einen Thermomix brauche/möchte.
    Jetzt bin ich sehr froh, dass wir ihn gekauft haben. Bislang nutze ich ihn mehrmals täglich und probiere verschiedene Dinge aus.
    Über die Zeitschrift würde ich mich sehr freuen ?

  18. sonnenkind sagt:

    Mein Thermomix ist jetzt im Dezember 1 Jahr alt geworden und durfte selbstverständlich einen Kuchen backen ??
    Die Zeitschrift klingt toll. Falls ich nicht zu den glücklichen Gewinnern gehöre, schau ich sie mir auf jeden Fall mal im Laden an.

  19. Tina sagt:

    Hallöchen ?
    Ich bin total happy, den TM31 besitzen zu dürfen. ?
    Ich liebe ihn und möchte ihn auch nicht mehr missen.
    Alles Liebe
    Tina ??

  20. Gisela Zimmermann sagt:

    Hallo. Ich habe den t5 und bin super glücklich damit.

  21. Ich habe meinen Thermomix TM5 erst seit 3 Wochen, und möchte schon jetzt nicht mehr ohne ihn sein ? Seitdem bin ich andauernd am stöbern, welche Rezepte ich ausprobieren könnte & würde mich über eine Zeitschrift sehr freuen! ?

  22. Desiree sagt:

    Ich besitze den Thermi seit Mai 2014.

    Und ich bin süchtig nach Rezepten?

  23. Kerstin Thiers sagt:

    Ich musste so schmunzeln beim ersten Absatz….Ich kann auch nicht genug Bücher und Hefte haben ….brauche nun doch bald ein 2tes Billy Regal ? ich habe den TM5 und meiner wird im April 2 Jahre alt ?

  24. Sabine sagt:

    Ich bin seit April 2016 stolze Besitzerin eines Thermomix TM5. Da mach ich doch gerne mit beim Gewinnspiel ?

  25. Heidi sagt:

    Liebe Thermiqueen, ich hab seit ca. 1 Jahr einen TM5 und mache gerne beim Gewinnspiel mit. LG Heidi

  26. Sandra sagt:

    Ich bin seit anfang Dezember stilze Besitzerin von einem TM5. Möchte ihn garnicht mehr missen. Jedes Rezeptheft wird „aufgesaugt“. Freue mich immer wieder neues auszuprobieren. Meine Familie und ich möchten unseren Thermie nie wieder hergeben.

  27. Jennifer Prahl sagt:

    TM5 seit ca 1,5 Jahren

  28. Nicole Graf sagt:

    Hallo da bin ich doch wieder dabei, habe ja schon einmal Glück gehabt. Ich habe meinen geliebten TM 31 seit 2004 und wollte ihn auch nicht gegen den neuen eintauschen, da er mir immer treue Dienste geleistet hat. Lg Nicole

  29. Miriam Schiller sagt:

    Ich habe noch den TM21. Hab ihn einer Bekannten vor ca. 2 Jahren abgekauft um sicher zu gehen, dass ich ihn wirklich gut finde ☺Irgendwann wird auch der TM5 bei mir einziehen! LG

  30. Nicole Pertl sagt:

    Ich habe seit Oktober 2015 einen Monsieur Cuisine und probiere gerne neue Rezepte aus.Über das Heft würde ich mich sehr freuen.

  31. bakingjulia sagt:

    ich habe leider nur eine einfache Küchenmaschine von Bosch, mein Traum ist natürlich ein Thermomix und eine KitchenAid 🙂 aber die einfache Bosch macht mich schon seit über einem Jahr Glücklich 🙂
    LG Julia

  32. Sweise sagt:

    Ich habe seit Dezember 2016 die Prep & Cook

  33. Silvia sagt:

    Ich habe die Küchenmaschine vom.Aldi und bin begeistert und nun auf der Suche nach neuen Rezepten. Habe sie im November von mein wm Mann geschenkt bekommen.

  34. Rebecca sagt:

    Hallo,
    Ich habe den TM5 seit Anfang September 2016.
    Über das Heft würde ich mich riesig freuen!

  35. Bianca sagt:

    Ich bekomme nächsten Monat meinen T5, da wären einige Inspirationen toll!

  36. M.Gisa sagt:

    Hallo,bin seit 1Jahr begeisterte Tm5 Besitzerin. Koche sehr gerne aus Heften und Zeitschriften.!

  37. Ich koche seit Mitte letzten Jahres mit dem TM5. Es ist mein erster Thermomix und ich liebe ihn über alles. Für mich die beste Küchenmaschine, die ich je hatte. Der beste Helfer!

  38. Britta Nattenberg sagt:

    Ich habe meinen Thermomix seit zwei Jahren und ich liebe Kochzeitschriften!

  39. Caro sagt:

    Ich hatte seit November 2012 den TM31 und dann seit Oktober 2014 den TM5 und irgendwie ist bei mir die „Kochzeitschriftensucht“ ausgebrochen. Gibt es sowas? 😀

  40. Ursula Bergmann sagt:

    Ich habe seit kurzem einen Kitchenaid cook-professor und würde mich sehr über die neue Kochzeitschrift freuen.

  41. Jule sagt:

    TM 5 ? Seit März 2016 nicht mehr wegzudenken

  42. Sandra sagt:

    Habe den TM5 seit Okotober und bin total begeistert. Die Zeitschrift interessiert mich sehr!

  43. Sylvia sagt:

    Wir haben unseren TM seit Herbst 2015 und möchten ihn nicht mehr missen !
    Gut finde ich, dass es inzwischen immer mehr Zeitungen mit Rezepten extra für den TM zu kaufen gibt 🙂

  44. Tabea sagt:

    Liebe ThermiQueen,

    ich habe seit 10 Monaten eine Krups Prep&Cook und bin auch sehr zufrieden. Leider gibt es vergleichsweise wenig Rezepte und ich bin immer auf der Suche nach neuen Inspirationen. So schaue ich gerne in Blogs von TM-Besitzerinnen oder auf die Seite von rezeptwelt. Die Rezepte kann man gut anpassen. Daher bin ich auch begeistert von der neuen Zeitschrift, die es auch ermöglichen soll die Rezepte für die Prep&Cook anzupassen. Ich liebe übrigens Hackfleisch (darf ich dir das überhaupt so laut sagen? 😉 ) daher war ich dankbar, dass du das Verzeichnis fotografiert hast, damit ich mal schauen kann, welche tollen Rezepte angeboten werden, das Cover sagt ja eher weniger aus. Ich würde mich freuen das Heft mal für meine Preppi testsn zu dürfen.

    Liebe Grüße Tabi

  45. Irene Müller sagt:

    Liebe Thermiqueen, ich habe den TM31 und liebe ihn seit mehr als sechs Jahren. Ein Küchenleben ohne ihn für mich nicht vorstellbar. Er wird immer einen Platz in meiner Küche haben. Die Abwechslung, die er mir bietet, ist einfach genial. LG ❄️

  46. Anna Scheerer sagt:

    Seit ca. 8 – 9 Jahren besitze ich den Thermomix 31 und bin damit sehr glücklich und zufrieden.

  47. Evv sagt:

    den TM5 seit mitte letzten jahres und ich liebe ihn 🙂

  48. Anne sagt:

    Huhu
    Ich habe seit November den TM 5. Wir müssen noch ein bisschen warm werden ?

  49. Karola sagt:

    Ich habe einen TM 5 seit letztem Januar letzten Jahres, also ziemlich genau seit einem Jahr.
    Und ich möchte ihn nicht mehr missen.

  50. thermiqueen sagt:

    Lieben Dank Euch allen fürs Mitmachen.
    Ich schreibe die Gewinner per Mail an 🙂
    An alle die nicht gewonnen haben…. keine Sorge… das nächste Gewinnspiel kommt schon bald ! Viele Grüße Eure ThermiQueen

  51. Stefanie Finke sagt:

    Hallo Thermi Queen,
    ich besitze einen TM5 und bin super glücklich.Würde mich riesig über die Zeitschrift freuen habe schon diverse Ordner voll und kann auch nicht genug bekommen.
    Schönen Tag noch
    Stefanie Finke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen (zur Datenschutzerklärung)

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen