Toffifee Cheesecake im Glas

Lebkuchenlikör
Lebkuchen-Likör
17. November 2019
Dinkelbrot
Dinkelbrot mit Kürbis- und Sonnenblumenkernen
12. Dezember 2019
Lebkuchenlikör
Lebkuchen-Likör
17. November 2019
Dinkelbrot
Dinkelbrot mit Kürbis- und Sonnenblumenkernen
12. Dezember 2019

Hallo Zusammen,

es gibt kaum eine Süßigkeit die ich lieber esse als Toffiee, hier herrscht aktute Suchtgefahr bei mir.
Wenn die Packung erst einmal offen ist, kann ich mich kaum noch zügeln und schnell wandert eins nach dem anderen in meinen Mund 😉
Auf der Suche nach einem leckeren Rezept im Glas bin ich auf der Toffifee Seite auf diesen Nachtisch gestoßen und habe ihn nun für Euch für den Thermomix® umgeschrieben.

Ich hoffe, Euch schmeckt er genau so gut wie uns!

Zutaten für 4 Gläser:

10 Butterkekse
50 gr weiche Butter
11 Toffifee
250 gr Quark
100 gr Frischkäse
1 EL Vanillezucker
1 EL Zucker
4 Toffifee zur Dekoration

Zubereitung:

Butterkekse und 11 Toffifee in den Mixtopf geben und 25 Sekunden / Stufe 5,5 zerkleinern.
Butter hinzugeben und 3:30 Minuten / 85°c / Stufe 2 erhitzen.
Die Masse in eine Schüssel umfüllen und den Mixtopf spülen.

Nun den Schmetterling einsetzen Quark, Frischkäse, Vanillezucker und Zucker hinzugeben und für
30 Sekunden / Stufe 3, 5 vermixen.

Füllt nun abwechselnd etwas von der Toffifee-Masse und der Creme in kleine Gläser und garniert zum Abschluss jedes Glas mit einem Toffifee.

Bis zum Servieren kalt stellen.

Lasst es Euch schmecken.

Eure ThermiQueen

*Werbung unbeauftrag*

Toffifee im Glas

 

Comments are closed.