Die besten Babybreie- Dunja Rieber

Veganer Bananenkuchen aus dem Thermomix
Bananenkuchen – vegan
29. Januar 2017
Ailoi aus dem Thermomix
Senf-Aioli
12. Februar 2017
Veganer Bananenkuchen aus dem Thermomix
Bananenkuchen – vegan
29. Januar 2017
Ailoi aus dem Thermomix
Senf-Aioli
12. Februar 2017

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es einen Blogbeitrag für die Mamis unter Euch. Es dreht sich alles um das Thema Babybrei aus dem Thermomix.

Der Trias Verlag war so nett mir ein Exemplar ein neuen Thermomix Kochbuchs zu senden.

„Kochen mit dem Thermomix- die besten Babybreie“ von Dunja Rieber

Brei aus dem Thermomix

Das Kochbuch hat 102 Seiten. Diese sind wie folgt gegliedert:

1.Thermomix – mit Liebe gekocht

Aller Anfang ist leicht S.10
Ihr Breifahrplan fürs erste Jahr S.16

2. Rezepte

Ab dem 5. Monat – Die Starter-Breie S.30
Ab dem 6. Monat – Mehr Vielfalt auf dem Teller S. 40
Ab dem 8. Monat – Leckeres für Kauanfänger S. 58
Ab dem 10. Monat – Kleine Familiengerichte S. 80

3. Extras

Was Babys noch nicht gut tut S. 26
Allergieschutz von Anfang an S. 46
BLW –  Es muss nicht immer Brei sein S. 64
Trinken – Darauf kommt es an S. 86

Rezepte- und Zutatenverzeichnis S. 102

Inhalt Brei aus dem Thermomix

Insgesamt findet ihr 80 Rezepte in diesem Buch. Hier fängt es wirklich bei Gemüsebreien an, bis zu leckeren Fingerfood für Kauanfänger.

Es gibt neben den Rezepte auch noch eine ganze Menge Infos zum Thema „Brei“. Man wird also bestens auf die Zubereitung vorbereitet und mit dem Basicwissen versorgt.

Viele Rezepte sind mit schönen Bildern untermalt und in Step-by-Step Anleitungen erklärt.
Hier wird angegeben wie viele Portionen es gibt, wie schwierig die Zubereitung ist, wie lange die aktive Zeit und wie lange die Gesamtdauer ist. Das schöne ist ja, das man während der Thermomix alleine den Brei kocht, die Kinder bespaßen kann 😉

Brei Thermomix

Ich habe in diesem Fall kein Rezept für Euch ausprobiert, da ich keine Mami bin, ich freue mich also von Euch zu hören, wie „lecker“ Eure Kleinen die Gerichte finden. Sie sind sicher die beste Jury.

Das Buch ist meiner Meinung nach richtig süß aufgemacht und macht einen sehr wertigen Eindruck. Es kostet 14,99 Euro. Ihr könnt es z.B. bei amazon. de bestellen.

Viele Grüße

Eure ThermiQueen

P.S.:
Ich durfte auch bereits das Trennkost-Buch vom Trias Verlag für euch rezenssieren. Schaut gerne mal rein.
Außerdem gibt es auch noch ein anderes tolles Kinderkochbuch „Kochen mit dem Thermomix- Rzepte für kleine Kinder“  

 

 

 

 

0 Comments

  1. julmum sagt:

    Das hört sich toll an. Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate, steht also kurz vorm Beikost Start. Vielleicht erwerbe ich mir das Buch tatsächlich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert