Low Carb mit dem Thermomix® – Simone Filipowsky

Beitragsbild Kaese-Broetchen aus dem Thermomix
Käse-Tomaten-Brötchen, schnell selbstgebacken
19. März 2017
Oliven Tomaten Snack aus dem Thermomix
Oliven-Tomaten-Schnecken
2. April 2017
Beitragsbild Kaese-Broetchen aus dem Thermomix
Käse-Tomaten-Brötchen, schnell selbstgebacken
19. März 2017
Oliven Tomaten Snack aus dem Thermomix
Oliven-Tomaten-Schnecken
2. April 2017

Hallo Ihr Lieben,

Simone von Skueche war so nett mir Ihre beiden Kochbücher zu senden.

Diese möchte ich euch gerne vorstellen.

Starten wir mit dem  „Low-Carb mit dem Thermomix®“ Kochbuch.
„Low Carb“ ist ja wirklich in aller Munde und ein ganz aktuelles Thema.

Low Carb Thermomix

Mir fehlt es hier leider auch immer an Inspirationen. Außer Eiern, Salat und gedünstetem Gemüse, hatte ich nie großartige Ideen. Das soll sich also mit diesem Buch ändern.

Das Inhaltsverzeichnis ist folgendermaßen aufgebaut:

1. Einleitung
2. Frühstück
3. Kleine Gerichte, Salate, Suppen
4. Hauptgerichte
5. Saucen, Aufstriche, Dips
6. Desserts & Gebäck
7. Geschenke aus der Küche
8. Rezeptverzeichnis

Inhaltsverzeichnis Low Carb

Wer hier seht ist wirklich eine bunte Mischung vertreten 🙂
Richtig cool finde ich die Katergorie „Geschenke aus der Küche, da werde ich das ein oder andere Präsent nachkochen“.

In der Einleitung wird alles zum Thema „Low Carb“ nochmal genauer erklärt, das Buch ist also auch für „Low-Carb“-Anfänger geeignet.
Was ich besonders gut finde ist, dass Lebensmittel wie z.B. Lupinenmehl, Reissirup etc. nochmal  erklärt werden. Mit diesen Zutaten hat man sich vorher wohl eher recht selten beschäftigt und bekommt somit einen guten Überblick.

Die Rezepte sind nach simplen Step by Step Anleitung aufgebaut und alle bebildert.
Die Bilder sind wirklich alle ganz liebevoll gestaltet und man merkt einfach wie viel Mühe hier hineingesteckt wurden.

Low Carb Thermomixrezepte

Außerdem gibt es immer die Portionenangabe, die Nährwerte, den Schwierigkeitsgrad und die Zubereitungszeit.

Oft gibt es auch noch pro Rezept verschieden Tipps, wie man das ganze variieren oder kombinieren kann.

Toll ist, dass es obwohl es um Low-Carb Gerichte geht, die Zutaten alle recht einfach zu erwerben sind. Die Gerichte sind nicht gespickt mit Lebensmitteln die nur schwer zu bekommen sind. Das macht ein Nachkochen auch nach einem 8h Arbeitstag möglich 🙂

Ich habe bisher das Rezept der „Minipizza mit Brokkoli-Boden“ nachgebacken. Das war einsame spitze, ich hätte niemals gedacht, dass uns ein Pizzaboden aus Brokkoli schmeckt. Wir waren wirklich begeistert!

Das Buch gibt es z.B. bei Amazon und kostet 9,99 Euro. Ihr könnt es auch als Kindle Edition laden, dann beträgt der Preis 7,99Euro.

Vielen Dank nochmal an Simone für das kostenlose Probeexemplar.

Eure ThermiQueen

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert