Blaubeer- Kokoswasser Smoothie
14. April 2016Rhabarber Sirup
6. Juni 2016Halli Hallo Zusammen,
letzte Woche bekam ich eine Mail von Vorwerk, ob ich nicht Lust hätte eine HelloFresh Box für den Thermomix auszuprobieren. Da habe ich natürlich nicht lange gezögert und habe direkt „Ja“ gesagt. Man hat die Auswahl zwischen einer „Klassik“ Variante mit Fleisch oder einen Veggie Variante. Für mich gab es dann natürlich die Veggie Version.
Ihr erhaltet mit dem Gutscheincode HELLOTHERMIQUEEN als Neukunde 30 € Rabatt (jeweils 15€ auf die 1. und 2. Kochbox). Schaut doch mal auf der HelloFresh Seite vorbei 🙂
Darin befinden sich drei Gerichte für jeweils zwei Personen. Ich hatte zunächst Angst, dass die Portionen zu klein sein könnten, weil wir doch immer guten Hunger haben. Das stellte sich jedoch als Trugschluss raus. Die Portionen waren wirklich ausreichend groß und man wird mehr als satt davon. Es blieb immer noch etwas übrig.
Das Paket wurde super schnell zugeschickt. Darin befinden sich dann alle nötigen Zutaten. Man braucht wirklich nur noch sowas wie z.B. Salz, Pfeffer und Öl. Also wirklich die Standard Dinge, die einfach jeder zu Hause hat. Alles andere wird mitgeliefert. Unten seht Ihr ein paar Bilder, wie das ganze zugeschickt wird und was alles in der Box enthalten ist. Die Zutaten sind einzeln verpackt, Käse zum Beispiel wird gekühlt geliefert mit einem Kühlpad (das kann man auch nach Verwendung wieder zurück an HelloFresh schicken) Alle Zutaten sind in Bio Qualität und kommen wirklich ganz frisch zu Hause an.
Für uns gab es dann die folgenden drei Gerichte
- Wie in Spanien – Lauware Orangen-Mandel-Quinoa mit Feldsalat und Feta
- Muttertag spezial – Mediterrane Zucchini-Thymaina-Schiffchen mit Feta und Wildreis
- Tandoori- Süßkartoffel-Karotten-Püree mit Linsengemüse und knusprigen Naan-Brot
Die Gerichte waren alle super einach zu kochen und wirklich gut beschrieben. Jedes Rezept hat diese eigene kleine Karte, wo alles genau notiert ist. Auf der Vorderseite sind alle nötigen Infos wie Zutaten, Zubereitungszeit etc. und hinten findet man die Step-bei Step Anleitung. Vorher hatte ich in dieser Art/Kombination noch keines der Rezepte ausprobiert. Von daher kann man die Box wirklich als tolle Inspiration nutzen. Man probiert einfach mal neue Sachen aus, die man vielleicht selbst sonst nie zubereiten würde. Was ich etwas schade fand, war das z.B. das Naan Brot schon als Fertigprodukt mit in der Box gewesen ist. Dieses kann man ja auch ganz einfach selbst im Thermomix zubereiten. Aber manchmal hat man natürlich auch einfach nicht die Zeit dazu, dann ist das schon praktisch.
Alles in allem kann ich die Box wirklich empfehlen, gerade wenn man einfach mal keine Lust auf Einkaufen hat uns sich nicht überlegen möchte, was man wohl am nächsten Tag kochen könnte. Durch die Box lernt man nochmal ganz andere Gerichte kennen und bringt Abwechslung auf den Tisch.
Schaut doch auch mal bei „Koch und Küche“ vorbei, dort gibt es auch einen ausführlichen Bericht zur HelloFresh Box
Habt ein schönes langes Pfingstwochenende meine Lieben
Eure ThermiQueen